Bitte schenken Sie Grigore und seiner kleinen Familie Wärme!

Das ist Grigore aus MoldawienDas ist Grigore! Der 9-jährige Bub wohnt mit seiner Mutter und seinem Bruder in einem baufälligen 2-Zimmer Haus im kleinen moldawischen Dorf Chiperceni. Sein Papa hat die Familie allein gelassen.

Im Haus gibt es kein fliessendes Wasser. Dieses müssen die drei vom Dorfbrunnen holen. Die einzige Wärmequelle im Haus ist eine Holz-Kohle-Heizung. Daher schlafen auch alle in diesem einzigen Raum.

Die Lebensbedingungen sind unhygienisch und kalt – gerade im Winter. Wer wäscht sich schon gerne in der Kälte mit kaltem Wasser? Grigore und sein Bruder gehen oft schmutzig zur Schule.

Die Mutter arbeitet auf einer Schweinefarm, daher sind die Jungs den ganzen Tag alleine. Das winzige Einkommen der Mutter reicht bei weitem nicht, um die Familie zu unterhalten oder gar genügend Holz oder Kohle kaufen zu können.

Und so wohnen Grigore und seine kleine Familie (zum vergrössern klicken):


Eine Familie braucht im kalten moldawischen Winter 4 Ster Holz und eine Tonne Kohle. Die kosten zusammen rund 400 Franken. Unbezahlbar für Grigores Mama. Sie können mit jedem Franken ein paar Scheite Holz oder einige Kohlen dazulegen: Ein Franken sind etwa 3 Scheite Holz oder 2 Hände voll Kohle, zwei Franken ergeben 6 Scheite Holz oder 4 Hände voll Kohle!

Nicht nur Grigore und seine kleine Familie warten. Bitte schenken Sie einem Kind Wärme.

Jede Spende, ob gross, ob klein, hilft:

 > Einfach und direkt online!
> Mit dem Vermerk „Wärme für Moldawien“
auf das Spendenkonto PC 30-19969-6!
>
Einzahlungsschein anfordern: 031 982 01 02  oder per E-Mail!

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde unter Entwicklungshilfe, Moldawien abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s